Die
Installationen
home
artwork for inspiration
hosted by--------------
 
 
Badehaus Goor
1999: Badehaus Goor
 
Mit effektvoller, der Stimmung entsprechender, farblich abgestimmter Beleuchtung wird der zu bespielende Raum in Szene gesetzt.
 
2007: Alte Molkerei, Pfarrkirchen
 
Vorhandenes schadhaftes Mauerwerk, Gebälk oder andere gegebene Raumsituationen werden
 
2002: Kunst im Supermarkt, Neuwied
 
mit Lehm, Gips und/oder Farbe behandelt, oder durch Abhängen mit schwarzen oder farbigen Stoffen kaschiert oder auch hervorgehoben.
 
2001: Burg Dudeldorf
 
Die Räume werden mit Toneffekten wie schwerem Atmen, Herzschlag oder thementypischen oder gewohnten Geräuschen aus der Erfahrungswelt bereichert, um die Wahrnehmung zu kanalisieren.
 
1999: Bildercircus mitLeuchtturminstallation im fürstlichen Park zu Putbus
 
Der kreative Prozess des Betrachters beginnt, indem er in seinem Gedächtnis nach Verknüpfungspunkten mit schon Erlebtem oder Gelerntem sucht.
 
2000: Insel Rügen
 
Durch Assoziationen mit dem Material, Gesehenem oder Gehörtem werden Gedankenteile aufgerufen, die in gewisser Weise eine Kongruenz oder zumindest Affinität mit dem Gesehenen aufweisen.
 
1995: Gerichtete Hexen am Bergfried der Burg Grimburg
 
In der so geschaffenen Atmosphäre fällt es dem Betrachter leichter, sich auf die Aussagen der Kunst einzulassen, er fühlt sich direkt angesprochen
 
1996: Rauminstallation zur Rede von Häuptling Seattle
 
und kann so auch mit abstrahierten Inhalten "etwas anfangen".
weiter