donne felici

Trio „Donne felici“ spielen im Blauen Salon auf Sonnenschloss Walbeck



Ein bunt gemischtes Programm von der barocken Arie bis hin zum Broadwaylied New York New York mit Oboe, Piano und Gesang

Donne felici

Eigentlich wollten die drei "glücklichen Damen" nur ein Werkstattkonzert, eine öffentliche Probe geben, aber was den begeisterten Zuhörer am Sonntag im Blauen Salon auf Schloss Walbeck geboten wurde, war eine durchweg professionelle Darbietung auf gutem musikalischem Niveau.

Donne feliciGeladen hatten die beiden Künstler STEPHANundVERENA, die auf dem Sonnenschloss in Walbeck noch bis Ende Oktober ihre multimediale Ausstellung zur Geschichte des Schlosses präsentieren.

Donne feliciMit Charme, Humor und Spontaneität leiteten die drei Diven das Walbecker Publikum durch ihr Programm. Und das war sehr abwechslungsreich, der turbulenten Geschichte des Schlosses angepasst. Von Mozart über Schumann, Eigenkompositionen und Jazz bis hin zum Musical.

Donne felici Die drei Musikerinnen aus Aschersleben und Bernburg, Beatrix Lampadius an der Oboe, Annelie Leuthäuser, Gesang und Shanna Griniwa am Piano, überzeugten neben ihrer musikalischen Klasse auch mit Entertainerqualitäten, sodass das Publikum kein steifes, ernstes Konzert, sondern einen intensiven und auch lustigen Musiksonntag erleben durfte.

Donne felici

 

 

^